Ansgar Mayr MdL fordert dauerhafte Mehrwertsteuersenkung für die Gastronomie

Der Landtagsabgeordnete Ansgar Mayr (CDU) fordert eine dauerhafte Absenkung der Mehrwertsteuer für Gastronomie und Hotellerie. Der gesenkte Steuersatz war von der CDU/CSU geführten Bundesregierung in der Corona Pandemie eingeführt und mehrfach verlängert worden – zuletzt bis Ende 2023. In den kommenden Wochen muss der Bund politisch die Weichen für die Zukunft stellen. Der von der CDU/CSU-Fraktion eingebrach-te Gesetzesentwurf wurde in den Bundestagsausschüssen für Finanzen und Tourismus von der Ampel-Koalition jedoch abgelehnt.

CDU-Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr kritisiert Fokus der Bundesregierung auf Cannabislegalisierung

In einer aktuellen Stellungnahme äußert sich der CDU-Landtagsabgeordnete Ansgar Mayr besorgt über die Prioritätensetzung der Bundesregierung in Bezug auf die Cannabislegalisierung. Während Deutschland mit drängenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert sei, scheine sich die Regierung auf unwichtige Themen zu fokussieren.

Ansgar Mayr kritisiert die Asyl- und Migrationspolitik der Bundesregierung heftig

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Innenpolitiker Ansgar Mayr hat die Asyl- und Migrationspolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. Mayr betonte, dass der derzeitige Zustrom von Flüchtlingen und illegalen Einwanderern nicht nur die Kommunen finanziell und hinsichtlich des Wohnraums massiv überfordert, sondern auch die gesamte Gesellschaft bei der Integration vor schier unlösbaren Herausforderungen stellt.

Wohnungsbauministerin Nicole Razavi besucht Oberderdingen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr

Die baden-württembergische Wohnungsbauministerin Nicole Razavi stattete auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr der Gemeinde Oberderdingen einen Besuch ab, um über drängende Themen im Bereich des Wohnungsbaus und der Städteentwicklung zu sprechen. In einem konstruktiven Dialog wurden verschiedene Aspekte erörtert, die das Ziel verfolgen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und die Bauvorhaben effizienter voranzutreiben.