Zweitkandidatin im Wahlkreis Bretten ist Elena Nowitzki aus Oberderdingen.


  • geboren am 22. April 1982
  • Studium der Politikwissenschaft und Anglistik in Heidelberg
  • Lehrerin am Gymnasium, Lehrbeauftragte am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Heilbronn und Fachberaterin (Fortbildung) für das Fach Englisch am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL)
  • Gemeinderätin in Oberderdingen

„Ein starkes BW braucht starke Städte und Gemeinden. Vor Ort sind für unsere Einwohner Arbeitsplätze, bezahlbarer Wohnraum, eine gute Infrastruktur und Freizeit- und Kulturangebote wichtig. Ich setze mich für familienfreundliche Betreuungsangebote und – mir ganz wichtig – eine gute schulische Bildung für alle ein.“


Elena Nowitzki
Burgunderweg 1
75038 Oberderdingen
elena.nowitzki@cdu-oberderdingen.de



Warum gibt es eine/n Zweitkandidat/in?

Sollte ein/e Landtagsabgeordnete/r im Laufe einer Legislaturperiode ihr/sein Mandat niederlegen (Krankheit, berufliche Veränderung), dann rückt automatisch die/der Zweitkandidat/in in den Landtag nach.