Ansgar Mayr MdL

JU-Landestag in Stutensee: Starke Debatten, starke Signale

Zur großen Freude des örtlichen CDU-Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr fand am vergangenen Wochenende erstmals der Landestag der Jungen Union Baden-Württemberg in Stutensee statt. Rund 200 Delegierte aus allen Teilen des Landes kamen in der Stutenseer Festhalle zusammen, um unter dem Motto „Wieder an die Spitze“ über die zukünftigen Herausforderungen zu diskutieren, den Landesvorstand neu zu wählen und ein starkes Signal für die kommenden Jahre zu setzen.

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis wurde Florian Hummel als Landesvorsitzender bestätigt. Ihm und allen frisch gewählten Mitgliedern des neuen Landesvorstands gratulierte der Abgeordnete Ansgar Mayr sehr herzlich. „Der Landestag zeigte eindrucksvoll, wie viel Energie, Leidenschaft und Gestaltungswille in der jungen Generation steckt,“ so Mayr.

Besonders eindrucksvoll war die Rede des CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Manuel Hagel. Mit klaren Worten und leidenschaftlicher Rhetorik begeisterte er die Delegierten, die ihn mit Standing Ovations feierten – „ein echter Gänsehautmoment“, wie sich zahlreiche Teilnehmer im Anschluss äußerten. Auch die Besuche von BW-Innenminister Thomas Strobl und dem hessischen Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck setzten wichtige Impulse und unterstrichen die enge Verbindung zwischen Nachwuchsorganisation und Mutterpartei. Ansgar Mayr freute sich aber auch über die Teilnahme des neuen CDU-Generalsekretärs Tobias Vogt, der ebenfalls zum JU-Landestag nach Stutensee reiste.

Der JU-Landestag in Stutensee war damit weit mehr als eine Pflichtveranstaltung. Er war ein lebendiges Zeichen für Teamgeist, Zusammenhalt und den festen Willen, die Zukunft unseres Landes aktiv mitzugestalten.