Innenminister Thomas Strobl und Ansgar Mayr besuchen die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten

08.12.2020, 18:16 Uhr | Andreas Stampfer
(Foto: Gemeinde Linkenheim-Hochstetten)
(Foto: Gemeinde Linkenheim-Hochstetten)


Auf Einladung von CDU-Landtagskandidat Ansgar Mayr besuchte Innenminister Thomas Strobl am internationalen Tag des Ehrenamts die Freiwillige Feuerwehr in Linkenheim-Hochstetten. Als er am vergangenen Samstag am frühen Nachmittag eintraf ging es nach einer kurzen Begrüßung unter der Führung von Kommandant Markus Wagner auf Erkundungstour durchs Feuerwehrhaus.

Strobl lobte ausdrücklich die gute Ausstattung unserer Feuerwehr und fand ausdrücklich positive Worte für die gut funktionierende interkommunale Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus den Nachbarorten. Nachdem er sich über die wichtige Arbeit der ARGE Notfallhilfe informieren ließ, ging es weiter zur Atemschutzübungsanlage des Landkreises Karlsruhe, die ebenfalls im gemeinsam genutzten Gebäude von Feuerwehr und DRK untergebracht ist.

Der für die Feuerwehren im Land zuständige Innenminister wollte aber auch im direkten Gespräch mit den Verantwortlichen unserer Feuerwehr in den Austausch gehen. So nahm er dann zum Abschluss seines Besuchs in einer kleinen Diskussionsrunde noch den einen oder anderen Impuls aus dem Feuerwehralltag mit nach Stuttgart zurück.