Herausforderung „Wohnraummangel“

14.08.2021, 12:45 Uhr
Rintheimer Feld
Rintheimer Feld


Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist eine der wichtigen sozialen Aufgaben der Gegenwart. Daher ist es richtig, dass in Baden-Württemberg hierfür vor drei Monaten ein eigenes Ministerium geschaffen wurde. Ministerin Nicole Razavi kümmert sich zielgerichtet um diese Herausforderung. Diese Woche konnte ich gemeinsam mit der Ministerin in Rintheim eine gelungene Konzeption bzw. Umsetzung aus Bestand, Sanierung und Neubau anschauen. Ein Quartier mit Modell-Charakter und der richtigen sozialen Durchmischung … gefördert vom Land Baden-Württemberg!

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/rintheim/rintheimer-feld-wohnungsbau-alternativen-ministerin-razavi?fbclid=IwAR2jSN-lhL4yg-5-bzhECG_nL8NFayzjCJc8gFtmka6ruAUYKhKY0JuF9qA