Ansgar Mayr lädt zum digitalen „Blaulichttreffen“

13.01.2021, 22:21 Uhr


Auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Ansgar Mayr nimmt der Innenpolitiker Siegfried Lorek (CDU) am Montag, 18. Januar um 19 Uhr an einem „Online-Blaulichttreffen“ für den Wahlkreis teil. „Die Mitglieder der sogenannten Blaulichtfamilie sorgen tagtäglich dafür, dass Baden-Württemberg eines der sichersten und bestens betreuten Bundesländer ist,“ freut sich Ansgar Mayr, der aber gleichzeitig bedauert, dass die Einsatz- und Rettungskräften leider verstärkt damit zu kämpfen haben, dass in vielen Bereichen der Respekt vor Rettungskräften verloren geht.

Was kann die Politik tun, um die Arbeit der Einsatz- und Rettungskräfte zu erleichtern? Wie kann der Staat helfen, damit Einsatzkräften der verdiente Respekt entgegengebracht wird? Wie können ehrenamtliche Rettungskräfte unterstützt werden? Hierzu möchten Mayr und Lorek mit Einsatz- und Rettungskräften, aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Siegfried Lorek begann selbst um Alter von 16 Jahren seine Ausbildung bei der Polizei. Zunächst war er im Streifen- und Postendienst, bevor er die Fachhochschulreife nachholte und in Villingen-Schwenningen das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt Polizei (FH) absolvierte. Heute ist Siegfried Lorek als Polizeisprecher der CDU-Landtagsfraktion im Innenausschuss des Landtags tätig und in seiner Freizeit in der Feuerwehr von Winnenden aktiv.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter kontakt@ansgar-mayr.de erforderlich. Der erforderliche Einwahllink wird dann per E-Mail zugeschickt.