Für eine Verkehrspolitik ohne Ideologie

09.01.2021, 11:16 Uhr


Der CDU-Landtagskandidat Ansgar Mayr hat sich bei einer Online-Veranstaltung für eine ideologiefreie Verkehrspolitik ausgesprochen.

„Die CDU steht für eine Verkehrspolitik, die nicht bevormundet, die nicht einzelne Verkehrsträger gegeneinander ausspielt und die sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Menschen und der Wirtschaft orientiert,“ so Mayr. Seines Erachtens sei eine gut vernetzte Verkehrsinfrastruktur alle Verkehrsträger wichtig – vom Fahrrad über das Auto, die Schiene bis zum Flugzeug! Diese seien sinnvoll miteinander zu verknüpfen aber auch digital zu vernetzen.

Nach der Auffassung von Ansgar Mayr dürfe es nicht mehr passieren, dass der motorisierte Individualverkehr als Übel betrachtet werde. „Es gab eine Zeit in Baden-Württemberg, als die CDU nicht an der Regierung beteiligt war, da wurden Straßen nur in begründeten Einzelfällen gebaut,“ kritisiert der CDU-Kandidat und weist darauf hin, dass Mobilität auch ein Ausdruck individueller Lebensgestaltung sei. „Für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg ist eine gute Verkehrsinfrastruktur lebenswichtig. Daher unterstütze ich den Ausbau von Straßen und Schienen,“ so Ansgar Mayr.