Ansgar Mayr fordert schriftliche Info für Impfberechtigte

08.01.2021, 20:13 Uhr


In einem Schreiben hat CDU-Landtagskandidat Ansgar Mayr den grünen Gesundheitsminister Manfred Lucha aufgefordert alle Impfberechtigten der sogenannten „Gruppe 1“ anzuschreiben und über ihren Anspruch zu informieren.

„Aus vielen Gesprächen mit über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürgern weiß ich, dass sie sich gerne impfen lassen würden, aber noch auf eine schriftliche Information und Anleitung zum Ablauf warten,“ berichtet Ansgar Mayr und fordert in Baden-Württemberg für die Impfberechtigten der höchsten Priorität ein entsprechendes Infoschreiben, wie das auch andere Bundesländer machen.

Von den meisten in der Generation ab 80 aufwärts kann nicht erwartet werden, sich über eine Webseite einen Impftermin zu sichern,“ kritisiert CDU-Kandidat Ansgar Mayr und weist darauf hin, dass nicht jedem die Hilfe von Angehörigen zur Verfügung stehe. Daher sei aus seiner Sicht die derzeit überlastete Hotline dringend auszubauen, so Mayr abschließend.